News

Logo

12.Juni 2019

Timbulär

und das meint die Zeitschrift Profifoto zu meinem neuen Buch;

 

Eberhard Schuy 

Timbulär

 Mai 2019 
 

„Timbulär“ ist Eberhard Schuys Synomym für „kreativ“. Sein Buch ist jedoch kein Kreativ-Workshop, sondern eine hochpersönliche Exploration seines eigenen Kreationsprozesses. Das macht es so gut und anregend. Ein Must-Read für alle Kreativen, die ihre eigenen Schöpfungsprozesse verstehen und erfrischen möchten.

Ein Buch über timbulär-kreative Prozesse in der Fotografie, bei dem die Bilder nur Beiwerk sind? Ja, denn Eberhard Schuy eruiert mit Worten, was zum „Schöpfungsakt“ von Werken führt. Das ist ein sehr persönlicher Prozess und durch den Vergleich mit Schuys eigenen Wegen gelangt der Leser zu einem tieferen Verständnis seiner persönlichen Schöpfungsprozesse.
Eberhard Schuy setzt auf Gedanken, Gefühle, Ideen, Seele, Geist und Spirit. Sein Buch ist jedoch weit entfernt von blutleerem Esoterik-Gelaber, dazu ist es zu konkret. Es geht vielmehr um ein Zulassen, ein unbewertendes Wahrnehmen und Umsetzen timbulärer Ideen, inneren Diskurs sowie ein Ausschalten von Sicherheit und innerem Zensor, die jeden kreativen Prozess im Keim ersticken.
Er selbst formuliert es so: „Timbuläres Arbeiten bedeutet instinktives, vom individuellen Spirit geleitetes Schaffen neuer Werke oder Ansichten.“

Funde Verlag, 196 Seiten, 53 Bilder 22 Aphorismen, Deutsch, gebunden, 39,95 Euro, ISBN 978-3-982020600

 

Logo

29.Mai

EBO Schuy

 

 Eberhard Schuy, der Fotograf

und ab Juni 2019... zur besseren Positionierung 

weil es weniger bis gar nichts mehr mir direkter Fotografie zu tun hat

EBO SCHUY  / Speaker

zu den Themen Kreativität im Unternehmen und Produktplacement im Foto!

www.eboschuy.de

facebook >  

 https://www.facebook.com/EboSchuy/

 

Logo

21.März 2019

ARRI light for still-photography

https://www.arri.com/en/lighting/still-photography

Logo

12.3.2019 aktuell

Timbulär der Kurs

Kreativität in der Fotografie

Kreativität in der Fotografie
 
 
Die immer wieder gestellte Frage lautet:
„Wie kommt man denn auf so eine Idee !“
 



 Alle Infos zum Kurs

Timbulär / Kreativität in der Fotografie

hier >>  Timbulär, der Kurs

 

16. März 2019  10-17Uhr

Fotostudio Richter Studiogeräte 
Am Riedweg 17
88682 Salem-Neufrach

Logo

12.3. 2019

Timbulär Book und e-book

 

Ab sofort steht auch das Timbulär- e-book zur Verfügung
Bestellungen unter.

 Funde- Verlag

 

Thumb_buch_ok_timbul_r

1.März 2019

timbulär im Handel

Timbulär ist lieferbar!

Lange hat es gedauert, jetzt ist es soweit  !!

So ist das mit der Kreativität wenn man merkt, dass man bereits einige Tage nach einer Aussage diese auch schon wieder in Frage stellen möchte, einfach nur um vielleicht neue Wege, neue Ansatzpunkte zu entdecken.

Es war ein Prozeß über drei Jahre hinweg, bis ich die Klarheit und den Mut hatte so zu schreiben, wie es nun in Timbulär geschehen ist.

Natürlich ist es ein Buch für Fotografinnen/en. Dennoch es ist auch ein Buch für Kreative und  für Menschen die an Gedanken Anderer interessiert sind. Ob es nun noch als Sachbuch zu bezeichnen ist oder als Ratgeber, es hat autobiographische Züge, so ist es für mich in großen Teilen sehr persönlich und muss nicht in ein bestimmtes Genre eingeordnet werden.  Menschen die an kreativen Erfolg glauben werden sich hier in vielen Aussagen wiederfinden. 

So gibt es immer wieder die Frage: "Kann denn jeder kreativ sein?"  Meine etwas provokante Antwort darauf ist häufig:" Natürlich nicht, Kreativität ist etwas für Privilegierte!  - Autsch-  Klar, so kann man das nicht sagen, wie weit der sogenannte >freie Geist< nötig ist, wie weit man tolerant, neugierig, und nicht auf die täglichen, automatisierten Abläufe angewiesen ist, ist sicher entscheidend dafür in welchem Maße man kreativ sein kann.  Also nehmen sie dieses Buch auch als Ansporn, als Inspiration  

kreativ und vielleicht überraschender zu arbeiten. Dabei werden sie schnell merken: Sie überraschen dann im gleichen Maße sich selbst und Ihre Umgebung. Dazu aber mehr in nächsten timbulären Buch. 

*Als junger Verlag haben wir und für eingespielte Vertriebsabläufe und Versandtechniken entschieden und uns der BoD-Gruppe angeschlossen, die nicht nur den Druck

sondern auch die Abrechnung und die Lieferungen in unserem Auftrag übernimmt. So können wir uns ganz den neuen Inhalten der nächsten Bücher im Funde-Verlag widmen.

Neue Werke sind bereits in der Warteschleife…..

 

 

Es ist ein wirklich gutes Gefühl Timbulär zu Ende gebracht zu haben und es nun Ihnen, den Lesern zu übergeben!

 

 

Hier der Link zur direkten Buchbestellung>>     TIMBULÄR das Buch

 

Thumb_eschuy_stuhle_test012006-ok

neues Studio

Stilllifefotografie mit Eberhard Schuy

Februar / März 2019

 

Eberhard Schuy, Werbefotograf aus Köln nun mit neuen Studio in Hürth, das ist ganz in der Nähe von Köln.

Nun ebenerdig, werden hier Objekte inszeniert, werden Produkte, meistens abseits der üblichen Sachaufnahmen fotografiert. 

 

Eberhard Schuy, seit vielen Jahren Werbefotograf, ist spezialisiert auf Produkte. Die emotionale Abbildungen von Gegenständen in reduzierter Stilllife-Fotografie, das ist sein Gebiet und so könnte man seinen Stil auch nennen. 

 Seine Bilder und die Hashtags die zu ihm passen, zeigen das hier ein Fotograf kreativ und dennoch sehr bodenständig arbeitet. Bildbearbeitung macht er, aber was fotografiert werden kann wird fotografiert.  Zitat: "Nicht wirklich nötige Bildbearbeitung am Computer ist meistens teurer."

# Hashtag,#Fotograf, #Werbefotograf,#Produktfotograf, #Stilllife-Fotograf, #Stilllife, #kreative Fotografie, #Werbefotografie, #Produktfotografie, #Stilllifefotografie, #Studiofotografie, #Industriefotografie, #Getränke, #Foodfotografie, #Schmuckfotografie, #Jewelery, ‚Köln, #Hürth, #Eifel

Akzeptieren und schliessen | X Verwendung von Cookies: Wir verwenden Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Bedienbarkeit und Sicherheit auf unser Website bieten können.